Spielbericht Heimturnier 2018 & Fotos

UHC Kappelen : UHC Red Lions 2:6

Aufstellung

Tor: Nanchen
1.Linie: Schneuwly, (P.) Leuenberger, (D.) Leuenberger
2.Linie: Schwaller, Hirschi, Spicher
3.Linie: (M.) Siffert, (B.) Siffert, Sturny

Im Duell gegen den Abstieg begann das Spiel sehr verhalten und mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Dies änderte sich schlagartig, als Kappelen mit einem genauen Abschluss ins lange Eck 1:0 in Führung ging. Je länger das Spiel dauerte konnten die Red Lions das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Durch ein super Powerplay konnte das Spiel ausgeglichen werden und wenige Sekunden später auf 1:2 erhöht werden. Mit einem 1:3 ging es in die Pause.
Das Pausenwasser von der Linie um Schwaller, Hirschi und Spicher hatte es wohl in sich, sie Spielten aus einem Guss und erhöhten das Score auf 1:5. Kappelen hatte immer wieder Pech und sahen 5 Schüsse an unserem Gehäuse anstatt im Tor, und wenn der Schuss aufs Tor kam war der überragende Torhüter Nanchen zur Stelle. Auf beiden Seiten gab es jeweils noch ein Tor, aber das Spiel um die Nicht Abstiegsplätze konnte souverän mit 2:6 gewonnen werden.

Zu erwähnen ist der sehr gute Schiedsrichter Bryan Pozzi, der eine hitzige Partie souverän geleitet hat.

UHC Red Lions : UHC Fully 8:5

Aufstellung

Tor: Junker
1.Linie: Schneuwly, (P.) Leuenberger, (D.) Leuenberger(ab. 20 Min (M.) Siffert)
2.Linie: Schwaller, Hirschi, Spicher
3.Linie: (B.) Siffert, Jenni, Sturny

Das Spiel gegen das 3. platzierte Offensiv-Team Fully begann wie das letzte Duell. Eine hektische 1. Halbzeit, die eher einem Handballspiel, als einem Unihockeyspiel ähnelte. Das Spiel wogte hin und her und auf beiden Seiten wurden beste Möglichkeiten (gegen zwei stark aufspielende Torhüter) ausgelassen. 3 Sekunden vor dem Pausentee konnte Fully mit 1:2 in Führung gehen. Dies war der Startschuss in eine spektakuläre 2. Halbzeit! Mit 3 Toren in den ersten 3 Minuten zum 4:2 lagen die Red Lions nun in Front . Das Spiel war für die Zuschauer ein wahres Offensiv-Spektakel, da auch Fully einen Gang höher schaltete und immer wieder auf Augenhöhe herankam. Das Spiel wurde in den Schlussminuten durch unsere zwei Defensiv Spezialisten (B.) Siffert und Sturny endgültig zum Entstand von 8:5 entschieden.
Nach unserem ersten vier Punkte-Wochenende konnten wir uns auch dank des Sieges gegen unseren Tabellen-Konkurrenten Kappelen auf den 6. Platz hieven und uns für die zweite Saisonhälfte eine gute Ausgangslage schaffen.

Ein grosses Dankschön geht an unsere zahlreichen Zuschauer, Helfer und unserer Fotografin Myriam Hayoz, die uns ein super Turnier beschert haben!

1
10
11
2
12
3
13
4
14
15
5
16
6
18
7
17
19
9
8